Der Kübel ist in Steinach! 🏆

Was für ein Abend! Die Senioren 30+ des FC Steinach haben am Mittwochabend den Meisterplayoff Final des OFV gegen den FC Frauenfeld mit einem souveränen 4:0-Sieg für sich entschieden und den Meistertitel in die Bodenseeregion geholt.

Abtasten, dann explodieren
Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich ab, keine Seite wollte sich früh eine Blösse geben. Nach rund 20 Minuten war es dann Manuel Bellini, der das Eis brach: Mit einer scharfen Hereingabe aus einem Standard von halbrechts zwang er die Frauenfelder Defensive zu einem Eigentor und brachte den FC Steinach mit 1:0 in Führung.

Dieser Dosenöffner entfesselte die Steinacher. Nur vier Minuten später, in der 24. Minute, vollendete David Anghern einen präzisen Steckpass durchs Zentrum eiskalt zum 2:0. Das Momentum war eindeutig auf Steinacher Seite – und die Mannschaft nutzte es gnadenlos aus: Bereits in der 26. Minute vollendete Oleksii Serhei eine sehenswerte Kombination über links, als er eine scharfe Hereingabe von Simon Weibel zum 3:0 verwertete. Drei Tore in sechs Minuten – der Final war so gut wie entschieden.

Die Gäste aus Frauenfeld versuchten zwar immer wieder, Nadelstiche zu setzen, kamen jedoch nicht wirklich gefährlich vor das Tor von Riccardo Fontanive, der einen ruhigen Abend erlebte.

Zweite Halbzeit: Defensive Reife
Nach der Pause stellten die Senioren die Weichen auf Sicherheit. Das Team agierte kompakt, liess defensiv kaum etwas zu und wartete auf Konterchancen. Die grosse Schlussoffensive der Frauenfelder blieb aus – und so war es Roy Gelmi, der nach einem Abpraller den Ball in der 64. Spielminute souverän zum 4:0 ins Netz schob und damit den Schlusspunkt unter einen historischen Abend setzte.

Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft und alle Fans, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben.

Der Kübel ist in Steinach! 💛💙